Musikalische Lesung: Erinnerungen – Schlüssel für Morgen

03. 06. 2023 um Uhr

Große namhafte Autoren sind es nicht, die auf den Höfen die beliebten Lesungen gestalten. Es sind eher „Menschen wie Du und ich“, die das Schreiben zu ihrem Hobby gemacht haben.

 

Die Goslarerin Ingrid Plieske und ihre Göttinger Freundin Helga Margenburg verbindet die Liebe zum Schreiben. In Göttingen, genauer in der Schreibwerkstatt der Universität des Dritten Lebensalters (UDL) lernten sich die beiden Hobby-Autorinnen kennen.

 

Nun freuen sie sich, am Samstag, 3. Juni, 11.30 Uhr, im Hof-Forum  aus ihren autobiografischen und fiktiven Geschichten zu lesen.

 

Beide sind sich einig, dass ihr Hobby sie auch im Ruhestand geistig fit hält und die Sinne schärft, Dinge zu beobachten und Gesehenes und Erlebtes in Sprache auszudrücken. Beider persönliche Erfahrung zeigt auch: Schreiben kann Trost in schweren Zeiten sein.

 

Für den musikalischen Part sorgt der regional bekannte Musiker, Chorleiter und Kulturjournalist Carsten Jelinski.

 

Eine Anmeldung im Hof-Café wird empfohlen. Tel.: 05321/34 50-164.

Der Eintritt ist frei – um eine Hutspende wird gebeten!

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)