Live aus dem gelben Sessel: 3 Miles to Essex begeistern auf der Hof-Bühne

30. 01. 2024

Eine Stimme. Eine Gitarre. Ein Keyboard. So beschreiben sie sich selbst, aber das trifft bei Weitem nicht das, was das Publikum am vergangenen Freitag im Hof-Café erleben durfte. Der gebürtige Wolfsburger Volker Rechin und sein Berliner Bandkollege Sebastian Demmin sind zusammen „ 3 Miles to Essex“. Bekannt sind sie vor allem als Opening Act der Fury in the Slaughterhouse - HOPE - Tour 2023, aber unter anderem durch zahlreiche Clubkonzerte quer durch die Republik hat „3 Miles to Essex“ inzwischen eine begeisterte Fangemeinde hinter sich. Immer mit dabei: Der gelbe Sessel. Ein Relikt aus Pandemiezeiten, als Auftritte nicht möglich waren und Rechin von Zuhause aus darin geübt und geprobt hat. 

 

Ein Hauch von Melancholie, viel Träumerei, aber auch Nachdenkliches war es, was dem Publikum der Goslarschen Höfe während des über zweistündigen Konzerts immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Storytelling Indie Pop vom Feinsten aus dem aktuellen Tonträger „Caroline“ sorgte auch im Hof-Café für gute Stimmung. Gelegentlich begleitet vom Studiosound ihrer Produktionen und gespickt mit Geschichten, die ihnen etwas bedeuten - auf ihre ganz eigene Art interpretiert. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen!

 

Bild zur Meldung: Live aus dem gelben Sessel: 3 Miles to Essex begeistern auf der Hof-Bühne