„Teufelsweib“ Vanja Sky begeistert auf den Höfen

01. 06. 2024

Volles Haus gestern Abend auf den Höfen, als Vanja Sky mit ihrer Band auf der Bühne startete. „Don't forget to Rock'n Roll“ lautet einer ihrer älteren Titel und ebenso ihr Motto: Und Vanja lieferte! Gleich mit dem ersten Song „(I'm a) Devil Woman“ stieg das erste Mal die Stimmung im Hof-Café. In ihren silbernen Stiefeln, die Ältere im Publikum an Zeiten von Sweet und Slade erinnert haben mögen, wirbelte „Teufelsweib“ Vanja energiegeladen über die Bühne und rockte das Hof-Café mit ihrem Genre-Mix, der Blues- mit feinstem Hard-Rock vereint.

 

Begeisterte Kritiken bescheinigen ihr Power, Emotionen, Melancholie, Sehnsucht und Hingabe. In der Pause des knapp zweistündigen Konzerts hörte man dann auch Kommentare wie „Die ist ja richtig, richtig gut!“.

 

Und spätestens, nachdem sie nach ihrer Cover-Version von „To Love Somebody“ Rosen im Publikum verteilt hatte, waren ihr die Herzen der Zuhörerschaft sicher. Der Wechsel von Power und Emotionen begleitete sie über den gesamten Abend und mündete dann in der Fragestellung ans Publikum „Can you scream?“, bevor sie mit dem Titel „Hero“ aus ihrem aktuellen Album „reborn“ die Stimmung wieder aufheizte, ehe auch nur irgend eine Art Melancholie aufkommen konnte.

 

Nach der beeindruckenden Live-Performence hatte Vanja nicht nur ihre zahlreiche Fangemeinde erneut begeistert, sondern viele weitere Fans hinzu gewonnen.

 

 Vanja Sky 

 

Bild zur Meldung: Vanja Sky