Eden Liedtke:
Zwischen den Häusern

Eden Liedtkes Arbeiten befassen sich mit der Ordnung von Räumen, Systemen und Gebäuden – eine Auseinandersetzung, die eng mit seiner eigenen Wahrnehmung der Welt verbunden ist.
Inspiriert von Kinderspielteppichen, Wimmelbildern, Fabriklandschaften und den architektonischen Strukturen des antiken Pompeji entstehen Bilder, die sowohl spielerische als auch komplexe Ordnungen abbilden.
Zentral ist dabei das Navigieren durch Realität, insbesondere aus der Perspektive von Neurodiversität: Wie strukturieren wir Chaos? Wie schafft Ordnung Orientierung? Diese Fragen durchziehen seine Arbeit und bieten Einblicke in ein persönliches wie universelles Streben nach Verstehen und Übersichtlichkeit.
Eden Liedtke hat 2024 sein Diplom an der HBK Braunschweig abgeschlossen und ist in Goslar wohnhaft. Seine Arbeiten wurden unter anderem auf der Art Cologne und der POSITIONS im Tempelhofer Flughafen, Berlin, gezeigt. Er wird durch die Thomas Rehbein Galerie in Köln vertreten.
Die Ausstellung ist vom 13. Februar bis Anfang April 2025 im Hof-Café der Goslarschen Höfe zu sehen, geöffnet Montag bis Freitag von 9:00-18:00 Uhr, Samstag 9:00-14:00 Uhr.