Bürgerpreis mit 10.000 Euro geht an die Goslarschen Höfe

19. 01. 2024

Goslar, 19.01.2024. So fängt das Jahr gut an: Der Bürgerpreis, dotiert mit 10.000 Euro, geht in diesem Jahr an die Goslarschen Höfe. Die Tessner-Stiftung, ins Leben gerufen von Goslars Ehrenbürger Hans-Joachim Tessner, unterstützt mit dem Bürgerpreis unter anderem ehrenamtliches Engagement, Gesellschaft, Kultur und Soziales im Raum Goslar. Ausgelobt wurde das Preisgeld nun bereits zum zwölften Mal.

In der Jury sitzen neben Hans-Joachim Tessner und Anke Tessner-Schreyeck auch Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner sowie Günter Koschig.

Thomas Brych, Vorsitzender des Aufsichtsrates bei den Goslarschen Höfen, freut sich besonders über den Bürgerpreis: „Für mich ist das ein glücklicher Moment, den wir mit einem riesigen Dankeschön an die Jury verbinden“, sagte Brych auch im Namen der Geschäftsleitung und aller Mitarbeitenden bei der Preisübergabe. Am vergangenen Donnerstag wurden im Rahmen einer kleinen Feierstunde Urkunde und Pokal von Hans-Joachim Tessner offiziell übergeben.

Der Bürgerpreis ist dabei nicht nur eine willkommene finanzielle Unterstützung. Die Auszeichnung sehen wir vor allem als eine Wertschätzung für die Arbeit unserer vielen ehrenamtlichen Helfer*innen, die mit viel Engagement und Motivation die Goslarschen Höfe zu einem attraktiven Ort für gelebte und erlebbare Inklusion machen. Eben ein echtes Bürgerprojekt!

 Strahlende Gesichter bei Haupt- und Ehrenamtlichen der Höfe 

Strahlende Gesichter bei Haupt- und Ehrenamtlichen der Goslarschen Höfe 

 

 

Bild zur Meldung: (oben links:) Thomas Brych erhält den Bürgerpreis aus den Händen von Hans-Joachim Tessner