Ulrich Ellison – Vintage Salvation Tour 2024

12. 04. 2024 um Uhr

Bluesrock aus Texas


Spätestens seit seinem Ritterschlag als Musical Director der Band von José Feliciano spielt Ulrich Ellison in der Weltliga der Bluesrock-Gitarristen. 

 

Bekannt wurde er zunächst in seiner Wahlheimat Austin Texas, als er dort 2015 and 2016 bei den Austin Music Awards 3 Preise abräumte, darunter als erster Europäer „Best Guitarist“. 

 

Neben der Zusammenarbeit mit Feliciano hat Ellison auch mit Tommy Shannon (SRV, Johnny Winter), Chris Farlowe (Collosseum) und Bassist Billy Sheehan kollaboriert. Das neue Album hat mit "Do What Your Mama Says" bereits eine starke Single am Start, bei der kein Geringerer als Kenny Aronoff die Schlagstöcke schwingt (Joe Satriani, Jon Bon Jovi, John Fogerty, Smashing Pumpkins, etc.).

 

Mit 9 veröffentlichten Alben zeigt der sympathische Österreicher mit irischen Wurzeln enorme Bandbreite. Im Blues verankert, startet er von dort seine ausgedehnten Streifzüge durch Rock, Americana, Soul und Ethno-Fusion. Was aber alles auf einen Nenner bringt, sind Spielfreude, Charme und Dynamik seiner Performance, unterstützt von seiner neuen in der Topliga agierenden texanischen Band mit Jeff Botta an den Drums und Vocals, und Bryce Powell an Bass, Keys und Vocals.


Freitag, 12. April 2024, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr)

Hof-Café, Okerstr. 32, 38640 Goslar


 

Tickets:

VVK ab 22 € (Hof-Café oder online bei regiolights.de)

AK ab 25 € 


 

https://www.ulrichellisonguitar.com

 

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter

Goslarsche Höfe - Integrationsbetrieb - gGmbH

Okerstr. 32
38640 Goslar

(05321) 34 50 163

E-Mail:
www.goslarsche-hoefe.de

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr

Sa 9 bis 14 Uhr

 

Weiterführende Links

Externer Link